My Blueberry Nights - Meine Blaubeernaechte
GerneRomance
LanguageGerman
Resolution816p
Year2007
Votes
Views12
Created2024-05-22
Updated2024-07-11

My Blueberry Nights

Description

Jeden Abend kommt die traurige Elizabeth in das Café von Jeremy, der sie mit sanften Worten und süßem Kuchen tröstet. Fast nebenbei bricht die Liebe aus, unbemerkt von beiden. Das geht einige Nächte so, bis die junge Frau plötzlich verschwindet. Als Kellnerin zieht sie quer durchs Land von Memphis nach Las Vegas und lernt Menschen kennen, denen es noch viel dreckiger geht, die mehr im Leben verloren haben als sie. Je weiter sich Elizabeth also von Jeremy entfernt, desto näher kommt sie ihm, während er in New York wartet.

Amerika am Anfang der 1940er Jahre. Jack, Chuck, Teddy und Ethel Ann verbindet eine enge Freundschaft. Als der Angriff auf Pearl Harbor passiert, müssen die vier sich trennen. Teddy und Ethel Ann heiraten heimlich und schwören sich ewige Liebe. Hinter dem Rücken von Ethel Ann hat Teddy ein Abkommen mit seinem Kumpel Chuck beschlossen. Sollte Teddy etwas passieren muss Chuck die Rolle von Ethel Anns Ehemann übernehmen. Belfast 1991: Ein Junge findet unter den Trümmern eines B17-Kampfflugzeuges einen Ehering. Er ist entschlossen den Besitzer des Ringes zu finden und hat dabei auch Erfolg. Doch mit dem auffinden des Ringbesitzern holt diesen schlagartig die Vergangenheit ein.

Romance 2024-05-21

Angesiedelt in der Traumwelt der Musikszene von Los Angeles: Superstar Grace Davis’ Talent und Ego übersteigt jedes Maß. Maggie ist ihre persönliche Assistentin – und das ist ein Knochenjob. Immer noch unternimmt sie nichts weiter als lästige Botengänge, doch den Traum, selbst Musikproduzentin zu werden, hat sie noch nicht aufgegeben. Als der Manager von Grace ihr eine Chance bietet, die ihrer stockenden Karriere einen Push geben könnte, stehen Maggie und Grace vor einer wichtigen Entscheidung.

Romance 2023-12-11

Der dänische Prinz Edward sorgt häufig für Schlagzeilen in Skandalblättern. Nachdem er im Fernsehen barbusige Studentinnen einer US-Amerikanischen Universität in Wisconsin sieht, schreibt er sich dort ein. Prinz Edward studiert inkognito, lediglich von seinem Diener Sören begleitet. Prinz Edward lernt die amerikanische Farmerstochter Paige Morgan kennen, welche an der selben Universität studiert und in einer Bar jobbt. Dem Prinzen – der seinen Eltern sagte, er würde auf eigene Kosten studieren – geht das Geld aus, woraufhin er einen Job in derselben Bar wie Paige annimmt. Er hilft ihr im Fach der Literaturwissenschaft, während sie ihm alltägliche Fertigkeiten wie das Waschen beibringt. Langsam verlieben sie sich ineinander.

Romance 2024-05-07

Indisches Liebesdrama von Aditya Chopra. An seiner Eliteschule setzt Direktor Narayan Sharikar (Amitabh Bachchan) seine Vorstellungen knallhart durch: Tradition, Ehre und Disziplin. Für die pubertierenden Schüler ist das nicht immer ganz einfach, vor allem wenn sie neu an der Schule sind wie Vicky, Sameer und Karan. Doch da ist ja noch der neue Musiklehrer, der sich dem Direktor widersetzt.

Romance 2024-03-04

Venedig im 16. Jahrhundert: Die mittellos Veronica liebt den adligen Marco und geht um ihm nahe sein zu können als Kurtisane an den Hof. Ein verschmähter Liebhaber prangert sie aber als Hexe an.

Romance 2024-01-18

Nach dem Tod von Juvenal Urbino erklärt der 72-jährige Florentino Arizo dessen Witwe Fermina seine Liebe. 51 Jahre, neun Monate und vier Tage habe er auf diesen Moment gewartet. Dabei war es damals Liebe auf den ersten Blick gewesen, als sich der Bote und das Mädchen aus reichem Haus begegneten. Doch Fermina heiratet den Arzt Urbino und führt keine überglückliche, aber doch eine stabile Ehe. Florentino hingegen, der sich in der Schifffahrtsgesellschaft seines Onkels hocharbeitet, liebt im Verlauf der Jahre über 600 Frauen.

Romance 2024-05-22