Gerne | Horror |
Language | German |
Resolution | 800p |
Year | 2011 |
Votes | |
Views | 55 |
Created | 2024-07-30 |
Updated | 2024-12-02 |
The Thing
Description
In den Aufzeichnungen, die der Ermittler Yakow Guro nach seinem Tod hinterlassen hat, findet Gogol mögliche Erklärungen für seine Visionen, in denen er immer wieder neue Hinweise findet, die ihn der Ergreifung des schwarzen Reiters näher bringen. Als in Dikanka einige Hauswände mit dem blutigen Symbol des Reiters beschmiert werden, befürchtet die Polizei eine weitere Mordserie und bringt die Frauen des Dorfes in Sicherheit. Doch der schwarze Reiter ist nicht die einzige Gefahr, vor der sich die Einwohner fürchten müssen. Im Dorf lebt auch die Hexe Uljana, eine Dienerin des Reiters, deren Plan es ist, einen mächtigen Dämonen heraufzubeschwören. Nur mit Unterstützung des Dämonenjägers Khoma Bruth kann es Gogol gelingen, die Erweckung zu verhindern. Während sie gemeinsam gegen die Hexe in den Kampf ziehen, bereitet sich der schwarze Reiter darauf vor, erneut erbarmungslos zuzuschlagen. Denn längst kennt er das Versteck seiner nächsten Opfer.
Knapp zehn Jahre, nach dem ein tragischer Fehler begangen wurde, machen sich der Familienvater Chas und der okkulte Ermittler John Constantine (Matt Ryan) auf, um endlich Chas' Tochter Trish aus einem mysteriösen Koma zu befreien. Zur Hilfe eilen ihnen dabei die übernatürliche Krankenschwester Nightmare, die einflussreiche Queen of Angels und der brutale aztekische Gott Mictlantecuhtli. Denn nur vereint haben sie die Chance, den Dämon Beroul zu überlisten und so Trishs Seele zu retten. Also begibt sich Constantine zusammen mit seinen neuen Weggefährten in die dunkle urbane Schattenseite von Los Angeles, muss dort die listigen Ausgeburten der Hölle überlisten und sich sogar noch seinem Erzfeind Nergal stellen - und das alles, während er noch gegen seine eigenen inneren Dämonen kämpft.
Ende des 19. Jahrhunderts reist der Makler Renfield im Auftrag des englischen Geschäftsmannes Jonathan Harker nach Transsylvanien. Er soll dort mit Graf Dracula ein Immobiliengeschäft abschließen. Der Graf entpuppt sich als Vampir, kerkert Harker ein und reist an seiner Stelle nach London zurück, wo sein Begehr auf Harkers Geliebte Mina fällt. Doch bevor Dracula sie beißen und zu seiner Sklavin machen kann, schreitet der Vampirjäger Van Helsing ein.
Eine biochemische Waffe, die von der US-Regierung entwickelt wurde, um den perfekten Soldaten zu kreieren, verwandelt alle Bewohner einer kleinen osteuropäischen Ortschaft in blutrünstige Bestien. Zwar wurde das Gebiet großräumig unter Quarantäne gestellt, doch um alle Spuren zu verwischen, soll eine Bombe gezündet werden. Damit soll die Maschine zerstört werden, die für den Vorfall verantwortlich ist. Nebenbei sollen außerdem eventuelle Überlebende aus dem Katastrophengebiet geholt werden. Der zu zweimal lebenslänglich verurteilte Sträfling und ehemalige Irak-Soldat Jack Stone (Christian Boeving) scheint genau der richtige Mann für diesen Auftrag zu sein. Gemeinsam mit einem Sprengstoffexperten, dem Scharfschützen Dragan (Daniel Vivian) und einer Straßenkämpferin macht er sich auf den Weg und stößt dabei auf erheblichen Widerstand durch degenerierte Monster-Menschen. Schnell wird klar, dass dieser Auftrag ein absolutes Himmelsfahrt-Kommando ist.
Documentary about the life of avant-garde filmmaker Maya Deren, who led the independent film movement of the 1940s.
Seit der grauenhaften Mordserie in Woodboro ist ein Jahr vergangen. Die Überlebenden haben sich inzwischen weiterentwickelt: Sidney ist nicht mehr auf der Highschool, sondern auf dem College, das Buch über die Woodboro Morde der Reporterin Gale Weathers ist ganz oben auf der Bestsellerliste und wurde sogar verfilmt. Aber bei einer Sneak-Preview dieses Filmes, bei der gleich mehrere Dutzend Leute maskiert erscheinen, kommt es zu einem blutigen erneuten Mord; einem Zuschauer ist das Blut auf der Leinwand wohl noch nicht genug, oder hat die Polizei vor einem Jahr etwa jemanden übersehen?